Neue Englischsprachige Bücher in der bibliothek


Übersicht der neuen Bücher

  • Helbling Readers (mit CD):
    • Sherlock Holmes. A Study in Pink
    • Black Beauty
      King Arthur
      Mowgli's Brothers
      Robin Hood
      The Adventures of Huckleberry Finn
      The Adventures of Tom Sawyer
      Goal II
      Merlin - Arthur and the Unicorn
      Monster House - Storm Hawks
  • J.K. Rowling - Harry Potter and the Cursed Child (Band 7)
  • Dave Eggers - The Circle
  • George Orwell - 1984
  • Jeff Kinney - Diary of a Wimpy Kid

 

Suffragette

Transformers I
Zoey 101
Little Women
Sherlock Holmes and the Stolen Jewels
Sherlock Holmes and the Hound of the Baskervilles

Sherlock - The Sign of Three
Robinson Crusoe
Malala



Sherlock. A Study in Pink (Helbling Reader + CD)

Eine mysteriöse Serie an Selbstmorden erschüttert London. Frauen in rosa Kleidung nehmen ohne ersichtlichen Grund Giftpillen. Die Londoner Polizei ist ratlos. Gezwungenermaßen setzt man auf die Ermittlungskünste des eigenartigen, aber ebenso genialen Detektiven Sherlock Holmes. Die Untersuchungen sind in vollem Gange, als eines Abends wie aus dem Nichts ein Taxi vor Holmes Haus vorfährt. Dieser ahnt nicht, dass ihn die Einladung zur Mitfahrt in große Gefahr bringt.

Buchbesprechung

von Julia und Irina, 2c

Buchbesprechung

von Kilian und Navid, 2c



Robin Hood (Helbling Recader + CD)

Der Sheriff von Nottingham ist Robin Hoods größter Feind. Er hasst Robin, weil er ein Gesetzloser ist. Aber vor allem hasst der Sheriff Robin, weil jeder sonst ihn liebt. Wird der Sheriff von Nottingham Robin Hood und dessen Merry Men erwischen? Oder werden sie für immer Gesetzlose bleiben? Vielleicht werden sie aber auch von König Richard gerettet?

Buchbesprechung

von Johannes, Louis und Leo, 2c

Buchbesprechung

von Julian, Lenni und David K., 2c



Black Beauty (Helbling Reader + CD)

In der bekannten und beliebten Pferdegeschichte dreht sich alles um den schwarzen Hengst Black Beauty. Der ungestüme Rappe verbringt ein unbeschwertes Leben in einem umsorgenden Zuhause. Doch dann sind seine Besitzer gezwungen, ihn zu verkaufen. Black Beauty gerät in die Hände gewissenloser Menschen. Er wird misshandelt und körperlich ausgebeutet. Doch Black Beauty gibt nicht auf. Er träumt von einer besseren Zukunft...

Buchbesprechung

von Lena und Annika, 2c



King Arthur (Helbling Reader + CD)

Das Königreich Britannien ist ein gefährliches, trostloses Land und braucht dringend einen fähigen König. Der Zauberer Merlin schmiedet ein magisches Schwert und versenkt es in einem Stein. Nur dem rechtmäßigen König von England soll es gelingen, das Schwert Excalibur herauszuziehen. Eines Tages gelingt dies Artus, und er ist von diesem Tage an König von Britannien. Gemeinsam mit Merlin, den Rittern der Tafelrunde und Lady Guinevere muss er sich so mancher Herausforderung stellen.

Buchbesprechung

von Matthias und Valentin, 2c



Mowgli's Brothers (Helbling Reader + CD)

Die Geschichte handelt von Mowgli, einem Menschenkind, das von einer Wölfin liebevoll aufgezogen wird. Schnell erkennt Mowgli, dass er nicht nur Freunde im Dschungel hat und lernt, sich gegen den bösen Tiger Shere Khan und seine Anhänger zu verteidigen. Auf Mowgli und seine Freunde warten viele spannende Abenteuer.

Buchbesprechung

2c



The Adventures of Huckleberry Finn (Helbling Reader + CD)

Huckleberry Finn flieht vor seinem brutalen Vater zusammen mit dem Sklaven Jim. Bei ihrer abenteuerlichen Reise auf dem Mississippi müssen sich die beiden gegenüber hinterlistigen Betrügern und gefährlichen Halunken behaupten. Doch dann werden die beiden gefasst und Jim soll wieder in die Sklaverei verkauft werden. Verzweifelt sucht Huckleberry mit seinem Freund Tom nach einer Möglichkeit dies zu verhindern.

Buchbesprechung

von Simon, Michi und David G., 2c



J.K. Rowling - Harry Potter and the Cursed Child

Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden. Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will.

 

Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.

Buchbesprechung

2c



Jeff Kinney - Diary of a Wimpy Kid

Greg hat von seiner Mutter ein Tagebuch geschenkt bekommen. Und das, obwohl Tagebücher doch eigentlich nur was für Mädchen sind! Oder etwa doch nicht? Greg jedenfalls beginnt einfach mal darin zu schreiben und zu zeichnen: über seine lästigen Brüder, seine Eltern, seinen trotteligen
Freund Rupert, den täglichen Überlebenskampf in der Schule, ein echt gruseliges Geisterhaus und über den verbotenen Stinkekäse …

Buchbesprechung

2c



Monster House (Helbling Reader + CD)

Das rätselhafte Haus auf der anderen Straßenseite weckt die Neugier des Jungen DJ Walters. Seltsame Dinge geschehen und DJ lässt angesichts der Vorkommnisse sogar Halloween ausfallen. Er beobachtet, wie die Fassade des Hauses zu einer Riesenfratze wird, die mit ihrem Maul Menschen verschlingt. Da die Polizei keine Untersuchungen einleiten will, geht DJ in Begleitung seiner Freunde Chowder und Jenny kurzerhand selbst in das Monsterhaus.



Goal II (Helbling Reader + CD)

Für den Spitzenfußballer und Torjäger der Mannschaft Newcastle United, „Santi“ Santiago Muñez, wird mit dem Transfer zu den „Königlichen“ von Real Madrid ein Spielertraum wahr. Es gelingt Muñez die Herzen der Zuschauer zu erobern, aber in seinem persönlichen Umfeld kommt es zu Schwierigkeiten. Bald verschlechtert sich seine Leistung auf dem Spielfeld und er schlittert in eine Krise. Zerbricht er an seinem Traum?



The Adventures of Tom Sawyer (Helbling Reader + CD)

Tom Sawyer lebt gemeinsam mit seinen Freunden Huck Finn und Joe Harper in einem verträumten Städtchen am Mississippi. Die drei haben es faustdick hinter den Ohren. Sie laufen weg, um Piraten zu werden, kommen gerade rechtzeitig zur eigenen Beerdigung zurück, werden Zeugen eines Mordes und finden einen Schatz.



Transformers I (Helbling Reader + CD)

Teenager Sam Witwicky macht Bekanntschaft mit den Transformers. Bald erfährt er auch vom Geheimnis seiner Brille und den heroischen Taten seines Großvaters, Archibald Witwicky, im Kampf gegen die Discepticons. Wird er die Mission seines Großvaters fortsetzen und Discepticons-Anführer Megatron erneut in die Schranken weisen? Kann er die schöne Mikaela für sich gewinnen?



Zoey 101 (Helbling Reader + CD)

An Zoeys Schule findet ein Wettbewerb im Paartanz statt. Die tanzbegeisterte Zoey möchte daran teilnehmen und macht sich auf die Suche nach einem Tanzpartner. Das Angebot ihres Freundes Chase schlägt sie aus, weil sie mit ihm nicht an einen Erfolg glaubt. Ihre Wahl fällt auf das Tanztalent Gene, der aber bald verletzungsbedingt ausfällt. Wie kommt Zoey nun zu einem passenden Tanzpartner? Zu ihrem Glück findet sie rechtzeitig heraus, dass Chase seit ihrer Absage eisern trainiert. Das imponiert Zoey und sie fordert Chase zum Tanz auf ...



Storm Hawk (Helbling Reader + CD)

Die Storm Hawks sind eine sechsköpfige Einheit, die auf dem Raumschiff Condor lebt und Zyklonen bekämpft. Teammitglied Piper bringt eine neue Freundin mit auf die Condor. Bald stellt sich heraus, dass diese nicht bloß eine Spionin der Zyklonen, sondern sogar deren Anführerin ist. Sie will die Kontrolle über die Storm Hawks erlangen, doch geht dieser Plan auf?



Malala (Helbling Reader + CD)

Am 9. Oktober 2012 wird die fünfzehnjährige Schülerin Malala Yousafzai auf dem Schulweg durch gezielte Schüsse in den Kopf beinahe getötet. Der Anschlag wurde von Taliban geplant und sollte die junge Aktivistin dafür bestrafen, sich für die Schulbildung von Mädchen einzusetzen. Malala hat überlebt und kämpft weiter für das Recht auf Bildung.



Little Women (Helbling Reader + CD)

Diese beliebte Geschichte handelt von den vier March Schwestern. Meg, die Älteste, ist gerade dabei sich zu verlieben. Wildfang Jo will Schriftstellerin werden. Beth, die Großherzige, stellt ihre Wünsche immer hintan und dann ist da noch Amy, das frühreife Nesthäkchen. Die Zeiten sind schwer, der Vater ist im Krieg. Doch die vier verlieren Ihren Humor nicht, auch wenn Erwachsenwerden nicht immer einfach ist.