Tag der offenen tür in der Schulbibliothek

Am 10.11.2017 fand unser Tag der offenen Tür statt. Auch die Bibliothek öffnete ihre Pforten und lud von 8:30 bis 12:30 Uhr zum Lesezeichenbasteln, Rätselraten, Schachspielen und Lesen ein.

 

Der Ansturm war groß und so wurden bei gemütlicher Atmosphäre zahlreiche Lesezeichen-Monster, -Tiere und -Herzen gebastelt. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt, daher dürfte so manches bunte Lesezeichen im Lieblingsbuch unserer Besucher und Besucherinnen eine neue Heimat finden.

 

Die zahlreichen Vielleser und Vielleserinnen unter unseren jungen Gästen nutzten die Gelegenheit, um in den spannenden Büchern der Bibliothek zu schmökern, und auch so manche Schachpartie wurde an unserem beliebten Schachtisch ausgetragen.

 

Wir freuen uns, vielleicht das ein oder andere Gesicht nächstes Jahr in der Bibliothek wiedersehen zu dürfen!